Fotos mit Texturen entwickeln

Das Arbeiten mit Texturen bietet wundervolle Möglichkeiten Fotos in Aussage und Optik zu verstärken oder zu verändern. Durch überlagern mit unterschiedlichen Texturen entstehen künstlerische Fotoarbeiten. Es macht viel Spaß mit den Effekten zu experimentieren und immer wieder neue Ergebnisse zu entdecken.

120818_unbenannt_01

Die Texturen kommen an “leeren” Flächen des Fotos besonders gut zur Geltung und können diesen freien Platz füllen. Wie stark sich die Wirkung oder sogar die Qualität eines Fotos dadurch verändern kann sieht man an diesem Vorher-Nacher Beispiel. Rechts das Original, Links das mit zwei Texturen veränderte Foto.vergleich_texturen

Ich bin jetzt gerade dabei diese Technik etwas zu verfeinern, da ich denke, dass sich daraus wunderschöne Bilder kreieren lassen.

verenaphotography

verenaphotography